Nina Linnea Petzl

Als Logopädin arbeite ich nach Abschluss meiner Ausbildung im Sprachnest und im Sonderpädagogischen Zentrum der Dr. Adolf-Lorenz-Schule in Wien. Ich freue mich sehr, im breit gefächerten Feld der Logopädie meine großen und kleinen PatientInnen in unterschiedlichsten Bereichen unterstützen zu können.

Neben der Therapie stehe ich gerne bei jeglichen Fragen in beratender Form zur Verfügung. Die Beratung kann auf Deutsch, Englisch, Norwegisch und gegebenenfalls mit unterstützendem Einsatz von Österreichischer Gebärdensprache stattfinden.


0043 670 606 2528

petzl@sprachnest.at


Ich habe Erfahrung in folgenden Bereichen

Artikulationsstörungen


Myofunktionelle Therapie (z.B. bei Zahnspange)


Trink-/Saug-/Fütterstörungen


Probleme bei oraler Sensibilität/Motorik oder Speichelmanagement


Sprachentwicklungsverzögerungen/-störungen

Audiogen bedingte Sprach- und Sprechstörungen


Auditive Verarbeitungsstörungen


Verbale Entwicklungsdyspraxie


Logopädische Begleitung bei primären Syndromen


Abklärung/Vorbereitung auf den Aufnahmetest Logopädie an einer Fachhochschule